Sachschaden beläuft sich auf 100.000 Euro Betrunkener Mann beschädigt in Duisburg 40 Autos

Duisburg · Ein 22-Jähriger hat in Duisburg alkoholisiert mindestens 40 Autos beschädigt. Die Polizei traf ihn mit einem Tütchen Marihuana an.

 Risse und Kratzer können auch durch Parkrempler entstehen.

Risse und Kratzer können auch durch Parkrempler entstehen.

Foto: dpa

Reihenweise Lack zerkratzt und Außenspiegel zerstört: Ein betrunkener junger Mann soll in Duisburg gleich 40 Autos beschädigt haben. Ein Zeuge hatte in der Nacht zum Mittwoch den Täter beobachtet und die Polizei alarmiert. Die Beamten nahmen dann einen 22-Jährigen fest, dessen Hand blutete. Der Alkoholisierte habe zudem ein Tütchen Marihuana bei sich getragen.

Der Verdächtige wurde festgenommen. Mit mehreren Streifenwagen rückten Polizisten aus, um sämtliche Beschädigungen zu erfassen. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. In einer Befragung am Mittwochvormittag machte der mutmaßliche Täter laut Polizei keine Angaben. Der junge Mann durfte danach nach Hause gehen, die Ermittlungen gehen weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort