Glitzerfolie nicht zugelassen Berliner Polizei zieht goldenen Lamborghini aus dem Verkehr

Berlin · Kein Fahrzeugschein und keine Zulassung für die verwendete goldene Karosseriefolie - ein auffälliger Glitzer-Lamborghini wurde von der Berliner Polizei am Mittwoch am Potsdamer Platz stillgelegt.

Ein echter Hingucker ist in Berlin von der Polizei an der Weiterfahrt gehindert worden. Der mit einer goldenen Folie beklebte Sportwagen im Wert von etwa einer halben Millionen Euro fiel den Beamten am Potsdamer Platz in der Leipziger Straße, Ecke Wilheilmstraße, auf. Nach Überprüfung der Fahrzeugdaten stellten sie schnell fest, dass die verwendete Karosseriefolie keine Zulassung hat. Begründung: Sie behindere andere Verkehrsteilnehmer, weil sie diese blenden könne. Das berichtete der Sender rbb24 am Mittwoch.

Zudem muss sich der Fahrzeughalter auf Bußgelder wegen mehrerer Ordnungswidrigkeiten einstellen. Es geht um das Fehlen des Fahrzeugscheins und die falsche Anbringung des Kennzeichens im Fahrzeuginnenraum. Der Glitzer-Lamborghini wurde von der Polizei bis auf weiteres aus dem Verkehr gezogen und auf einem Privatgelände abgestellt.

Die Aktion hat in der Folge im rbb-Forum zur Online-Meldung zum Teil zu amüsierten Kommentaren geführt. "Die meisten Girls stehen drauf!" kommentierte "Frank". Und "Timo" berichtet: "Ich habe das Auto am Tempelhofer Damm gesehen. Der Fahrer hat sich dauernd umgeguckt, ob auch wirklich alle Leute das Auto anschauen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort