Bataclan-Leitung: Musikclub wird wieder öffnen

Paris · Trotz des Massakers im Pariser Bataclan sieht einer der Leiter der bekannten Konzerthalle eine Perspektive für den Musikclub. "Das Bataclan wird wieder öffnen", sagte Dominique Revert am Sonntag in einem Interview des TV-Senders Canal+.

 Ein Ort der Trauer: Blumen und Kerzen vor dem Pariser Club Bataclan. Foto: Julien Warnand

Ein Ort der Trauer: Blumen und Kerzen vor dem Pariser Club Bataclan. Foto: Julien Warnand

Foto: DPA

"Es wäre eine Kapitulation, würden wir das nicht tun", zitierte der Fernsehsender BMFTV weiter aus dem Interview. Die Halle werde aber in den kommenden Monaten, vielleicht auch Jahren, ein bedrückender Ort bleiben.

Im Bataclan wurden am Freitagabend etwa 90 Menschen getötet, als eines der Pariser Terrorkommandos während eines Konzerts der US-Rockband Eagles of Death Metal um sich schoss und Bomben zündete.

Auch am Sonntag versammelten sich Hunderte an den Gittern am weiträumig abgesperrten Club. Sie legten Blumen nieder und zündeten Kerzen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort