Ehrung Barry Gibb erhält Ritterschlag von Prinz Charles

London · Ihre Songs kannte in den 70er Jahren jeder. Jetzt wurde Barry Gibb von den Bee Gees in London zum Ritter geschlagen.

 Prinz Charles (l) und Barry Gibb bei der Zeremonie im Buckingham Palast.

Prinz Charles (l) und Barry Gibb bei der Zeremonie im Buckingham Palast.

Foto: Dominic Lipinski

Der ehemalige Sänger der legendären Popgruppe Bee Gees, Barry Gibb (71), ist am Dienstag vom britischen Thronfolger Prinz Charles (69) zum Ritter geschlagen worden.

Zusammen mit seinen inzwischen gestorbenen Brüdern Maurice und Robin feierte der britisch-australische Musiker in den 60er und 70er Jahren große Erfolge mit Songs wie "Massachusetts", "Night Fever", "Stayin' Alive" und "How Deep Is Your Love".

"Ohne meine Brüder wäre ich nicht hier", sagte Gibb, nachdem er den Ritterschlag im Buckingham-Palast in Empfang genommen hatte. "Ich hoffe und bete, dass sie wahrnehmen, was sich ereignet hat, und dass sie stolz sind." Maurice Gibb starb im Jahr 2003 im Alter von 53 Jahren. Robin erlag 2012 mit 62 Jahren einer Krebserkrankung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort