Auto rutscht auf A 3 von Transporter - ein Schwerverletzter

Elz · Ein Transporter hat auf der Autobahn 3 bei Elz (Landkreis Limburg-Weilburg) ein Fahrzeug verloren und so einen schweren Unfall verursacht.

Das Auto rutschte am Dienstagabend von der Ladefläche, der Fahrer bemerkte das jedoch nicht und fuhr weiter. Ein 22-Jähriger prallte kurze Zeit später auf den unbeleuchteten Wagen, der mitten auf der Autobahn stand. Dabei überschlug sich der junge Mann mit seinem Auto und verletzte sich schwer, wie die Polizei mitteilte. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Transporters musste von der Polizei ermittelt werden, die zunächst gemeinsam mit der Feuerwehr an der Unfallstelle nach einem möglichen Fahrer des verwaisten Autos gesucht hatte. Dabei kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Während der Ermittlungen stellte sich schließlich heraus, dass das Fahrzeug einem Autovermieter gehörte. Der Transporterfahrer wurde erst nach weiteren rund 100 Kilometern Fahrt auf den verlorenen Wagen aufmerksam gemacht.

Laut Polizei war die Ladung offenbar nicht richtig gesichert. Den entstandenen Schaden schätzten die Ermittler auf rund 25 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort