Fünf Tote Auto rast in China in Schülergruppe

PEKING · In China ist ein Auto vor einer Grundschule in eine Gruppe Schüler gerast. Fünf Kinder seien getötet und 18 verletzt worden, berichten die Staatsmedien.

Im Nordosten Chinas ist ein Auto in eine Gruppe von Schülern vor einer Grundschule gerast. Fünf Kinder seien getötet und 18 verletzt worden, berichten die Staatsmedien am Donnerstag.

Die Schüler überquerten gerade die Straße vor der Schule in Huludao in der Provinz Liaoning, als das Auto in die Gruppe raste und die Schüler erfasste, wie auf Bildern in chinesischen Staatsmedien zu sehen war.

Der Staatssender CCTV berichtete im Kurzbotschaftendienst Weibo, der Fahrer sei festgenommen worden, die Ursache des Vorfalls werde ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort