Auto prallt gegen Baum: drei Tote

Coesfeld · Horrorunfall in der Nacht: Drei junge Männer sterben auf einer Bundesstraße. Sie waren zu schnell unterwegs und überholten riskant. Ihr Auto flog durch die Luft und zerschellte in einer Baumkrone.

Drei junge Männer haben bei einem schlimmen Crash in der Nacht zu Sonntag nahe Coesfeld ihre Leben verloren. Ihr Wagen überschlug sich mehrfach, flog durch die Luft und zerfetzte dabei in vier Metern Höhe eine Baumkrone, berichtete die Polizei.

Das Auto der drei wurde durch die Kraft des Aufpralls in zwei Teile gerissen. Die beiden 19 Jahre alten Männer und ein 21-Jähriger hatten keine Chance, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Sie waren sofort tot.

Nach ersten Erkenntnissen fuhren die jungen Männer viel zu schnell um kurz nach drei Uhr morgens über die Bundesstraße, überholten andere Autos auf riskante Weise. Nahe der Bauerschaft Harle verlor der Fahrer in einer langgezogenen Rechtskurve plötzlich die Kontrolle über den Wagen.

Das Auto schleuderte über den Straßenrand, drehte sich mehrmals in der Luft und durchschlug dabei eine Baumkrone. Beim Aufprall wurde es völlig zerstört. „Das sah da aus wie nach einem Bombenangriff“, sagte der Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort