Tierischer Besuch Ausgebüxte Hunde machen es sich im Polizeiauto bequem

Schackensleben · Ungewöhnlicher Besuch im Polizeiauto: Zwei ausgebüxte Hunde haben es sich bei Schackensleben auf der Autobahn 2 in einem Polizeiauto bequem gemacht.

 Ein Hund auf dem Fahrersitz eines Polizeiwagens.

Ein Hund auf dem Fahrersitz eines Polizeiwagens.

Foto: Polizei Sachsen-Anhalt/dpa

Plötzlich saß ein Hund am Steuer - und ein zweiter darunter: Beamte der Autobahnpolizei in Sachsen-Anhalt haben am Dienstag überraschend Besuch an ihrem Arbeitsplatz bekommen. Zwei Staffordshire-Terrier-Mischlinge waren über eine Böschung bei Schackensleben auf die Autobahn 2 gelaufen. „Zielstrebig und wohlgesonnen steuerten sie die beiden Kollegen an, bevor sie die Gunst der Stunde nutzten, um es sich auf der Fahrerseite des Streifenwagens gemütlich zu machen“, teilte eine Sprecherin der Autobahnpolizei Hohenwarsleben mit - und lieferte Fotos zum Beweis.

Die beiden Beamten hatten auf der Autobahn liegende Teile weggeräumt. Die Tür des Streifenwagens stand währenddessen offen - und schon waren die Tiere drin. Die Polizisten brachten die Hunde in ein Tierheim, wo sie wenig später von ihrer Besitzerin abgeholt wurden. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort