Polizeieinsatz in Oldenburg Auf fremder Couch aufgewacht

Oldenburg · Zu einem amüsanten Polizeieinsatz sind die Beamten in Oldenburg am Wochenende gerufen worden: Eine Frau hat einen schlafenden Mann auf ihrer Couch entdeckt - und das war nicht ihr Ehemann.

Tief schlafend hat die Wohnungsbesitzerin einen jungen Mann auf ihrer Couch gefunden. Sie hat diesen als Einbrecher abgestempelt und sicherheitshalber die Polizei alarmiert.

Als die Beamten am Einsatzort eintrafen und den Eindringling zur Rede gestellt haben, klärte der 19-Jährige die Situation auf.

Betrunken hat er sich auf den Heimweg machen wollen und ist dann auf der fremden Couch aufgewacht. Gewaltfrei hat er sich Zutritt zur Wohnung verschafft, da die Tür offen stand. Der Ehemann der Wohnungsbesitzerin hatte die Tür nur angelehnt, als er am frühen Morgen zur Arbeit gegangen war, um seine Kinder nicht zu wecken.

Der 19-jährige Mann erklärte weiterhin, dass er selbst vor einigen Jahren in dem Haus gewohnt habe und sich deshalb in die Wohnung verirrt hatte.

Somit konnte der Polizeieinsatz mit einer amüsanten Aufklärung beendet werden. Die Wohnungsbesitzerin hat von einer Anzeige abgesehen. Anscheinend hatte da jemand einfach Heimweh nach seinem alten Zuhause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort