Angriff in Frankfurt Attacke auf Kölner Fans bleibt ohne juristische Folgen

Frankfurt/Main/Köln · Ein gewalttätiger Angriff von Eintracht-Anhängern auf das Auto von Kölner Fans bleibt ohne strafrechtliche Folgen.

Das Amtsgericht Frankfurt sprach am Dienstag einen 23 Jahre alten SGE-Fan vom Vorwurf des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie der versuchten gefährlichen Körperverletzung frei. Es könne nicht abschließend geklärt werden, ob der Angeklagte tatsächlich bei der Attacke im November 2016 auf einem Parkplatz dabei gewesen sei, hieß es im Urteil.

Nach der Bundesliga-Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln hatten Frankfurter Fans das mit vier Kölnern besetzte Auto demoliert. Darüber hinaus wurde das Fahrzeug mit Schlagstöcken und Steinen so zerschlagen, dass ein Totalschaden entstand. Die vier Insassen erlitten Todesängste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort