Ashley Judd will nach Beschimpfungen Twitter-Nutzer anzeigen

New York · Ashley Judd (46, "Divergent") will gegen wüste Beschimpfungen im Internet vorgehen.

 Ashley Judd will sich nicht alles bieten lassen. Foto: Mike Theiler

Ashley Judd will sich nicht alles bieten lassen. Foto: Mike Theiler

Foto: DPA

"Ich werde den Tag damit verbringen, der Polizei von der geschlechtsspezifischen Gewalt zu berichten, die ich über soziale Netzwerke erfahren musste", sagte die US-Schauspielerin am Dienstag in der "Today Show". Judd war nach einem Tweet über ein Basketballspiel vielfach beleidigt worden.

In den Nachrichten, von denen sie einige auf ihrem Twitter-Konto veröffentlichte, wurde sie etwa als "Schlampe" beschimpft. "Jeder muss persönlich Verantwortung dafür tragen, was er schreibt", sagte Judd. Sie werde deshalb Anzeige erstatten.

Links##ULIST##

Ashley Judd auf Twitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort