Eurofighter-Kampfjets in Hessen Anwohner verwechseln Überschallknall mit Terroranschlag

FRANKFURT · Nach einen lauten Knall am Donnerstagabend in Hessen gingen hunderte Notrufe bei der Polizei ein. Allerdings handelte es sich nicht um einen Terroranschlag, wie viele Anrufer befürchteten.

Ein lauter Knall mit Druckwelle hat im Rhein-Main-Gebiet und in Mittelhessen Verunsicherung ausgelöst. Hunderte Notrufe gingen ein. Anrufer hätten sich das Geräusch nicht erklären können und teils einen Anschlag befürchtet, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der Grund für den Knall lag in zwölf Kilometern Höhe: Zwei britische Kampfjets vom Typ Eurofighter hatten am Donnerstagabend bei Frankfurt die Schallmauer durchbrochen, wie die Beamten mitteilten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort