Anti-Terrorsperren in Essen haben rote Schleife

Essen · Nach Bochum hat auch die Stadt Essen ihre Anti-Terrorsperren weihnachtlich geschmückt. Am Mittwoch wurden am Weihnachtsmarkt auf dem Willy-Brandt-Platz Betonklötze mit roten Schleifen umwickelt. Die Stadt rief Bürger dazu auf, bei der Aktion mitzumachen.

 Betonsperren bekommen Weihnachtsschleifen.

Betonsperren bekommen Weihnachtsschleifen.

Foto: Roland Weihrauch

"Wenn Sie in die Innenstadt kommen, wirken solche Betonklötze erst mal ausladend. Vielleicht sehen solche kleinen Wundertüten ein bisschen schöner aus, und dann gehen die Leute auf den Markt und vergessen hoffentlich, dass es hier diese Steine gibt", sagte Stadtmarketing-Geschäftsführer Dieter Groppe.

Als Geschenke verpackte Terrorsperren sollen auch auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt für Sicherheit sorgen. Die 20 mit Granulat gefüllten Säcke waren vergangene Woche in die mit Sternen und Tannen verzierte Folie gewickelt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort