Annie Lennox: Frauen fühlen sich nicht gleichberechtigt

London · Die Sängerin Annie Lennox (59) hat ein andauerndes Minderwertigkeitsgefühl vieler Frauen gegenüber Männern festgestellt. Sie habe bemerkt, dass ihre Intelligenz in einigen Beziehungen ein Hindernis gewesen sei.

 Die Sängerin Annie Lennox macht sich ihre Gedanken über die Gleichberechtigung. Foto: Jörg Carstensen

Die Sängerin Annie Lennox macht sich ihre Gedanken über die Gleichberechtigung. Foto: Jörg Carstensen

Foto: DPA

"Ein Mann will nicht von einer Frau in den Schatten gestellt werden", sagte sie der britischen "Sunday Times". Als junge Frau habe sie sich manchmal dumm gestellt. Sie habe das nicht bewusst gemacht, aber es sei ihr aufgefallen, dass sie es getan habe. "Die meisten jungen Leute wollen als unwiderstehlich und anziehend gesehen werden", sagte Lennox. In diesem Zusammenhang hätten Frauen den Eindruck, nicht den gleichen Stellenwert zu haben wie Männer, "und ich denke, dass es immer noch so ist".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort