Zurück in den Job Angelina Jolie plant Rückkehr vor die Kamera

Los Angeles · Ein Jahr nahm sich die Schauspielerin frei, um sich nach der Scheidung von Brad Pitt um ihre Kinder zu kümmern. In den kommenden Monaten will Jolie wieder als Schauspielerin arbeiten - und hat schon mehrere Projekte in Aussicht.

 Angelina Jolie plant, nach ihrer Scheidung wieder ins Filmgeschäft einzusteigen.

Angelina Jolie plant, nach ihrer Scheidung wieder ins Filmgeschäft einzusteigen.

Foto: Stefan Rousseau

Schauspielerin Angelina Jolie ("Maleficent - Die dunkle Fee") will nach einem Jahr Auszeit bald wieder vor die Kamera zurückkehren.

"Ich habe jetzt mehr als ein Jahr frei genommen, wegen meiner familiären Situation, um mich um meine Kinder zu kümmern", sagte die 42-Jährige dem US-Magazin "The Hollywood Reporter". Sie hoffe, in den kommenden Monaten wieder zu arbeiten. "Wenn ich das Gefühl habe, dass es an der Zeit für mich ist, wieder zu arbeiten, kann ich wieder arbeiten", sagt die Schauspielerin.

Ihre nächste Rolle spiele sie höchstwahrscheinlich in der Fortsetzung von "Maleficent". "Ich freue mich darauf", sagte Jolie. Außerdem lägen ihr verschiedene Angebote vor, etwa ein Drehbuch namens "Cleopatra". Es gebe viele verschiedene Angebote, sie habe aber noch nichts zugesagt.

Zwei Jahre nach ihrer Hochzeit hatte Jolie vor einem Jahr die Scheidung von Schauspieler-Kollege Brad Pitt (53) eingereicht. Zuletzt hatte sie bei dem Kriegsdrama "First They Killed My Father" Regie geführt, der Film ist ab September bei Netflix zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort