Supermarkt in Ansbach Angebissene Mettwurst überführt Einbrecher

Ansbach · Eine angebissene Mettwurst hat einen Supermarkt-Einbrecher Monate nach der Tat überführt.

Der 33-Jährige war im Februar in einen Laden im mittelfränkischen Ansbach eingebrochen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein Lieferant hatte damals am frühen Morgen bemerkt, dass eine Tür aufgehebelt worden war. Daraufhin umstellten Polizisten das Gebäude, doch die Täter waren bereits geflüchtet.

Es war ihnen nicht gelungen, den Tresor zu öffnen. Stattdessen nahmen sie Zigaretten im Wert von 300 Euro mit und richteten einen Sachschaden an. Die Kripo sicherte daraufhin Spuren. Auf einer angebissenen Mettwurst fand sich DNA-Material, das nun dem 33-Jährigen zugeordnet werden konnte - er sitzt derzeit wegen eines anderen Delikts in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort