"Er ist dort! Er kommt!" Amateur-Video zeigt Anschlag von Sousse

Sousse · Nach dem Anschlag auf ein Strandhotel in Tunesien ist ein Amateur-Video von der Bluttat aufgetaucht. Es zeigt den Attentäter, wie er langsam an leblosen Körpern vorbei den Strand entlang läuft.

Auf dem elf Minuten langen Video, das von einem Tunesier mit seinem Handy aufgenommen worden war, sind auch Schüsse zu hören."Das ist er dort in Shorts! (...) Er ist dort! Er kommt!", schreien Tunesier auf Arabisch in der Hotelanlage, viele von ihnen scheinen Angestellte oder Schwimmlehrer zu sein. Schüsse sind zu hören und eine Explosion.

Während seiner Video-Aufnahme folgt der Tunesier dem Attentäter, bleibt aber immer auf Distanz. Das Video des filmenden Tunesiers, der sich hinter einer Mauer versteckt hatte, zeigt dann den Attentäter, wie er ohne Eile vom Hotel zum Strand geht.

Am Ende ist eine Straße neben dem Hotel zu sehen und wieder fallen Schüsse. Dort war Zeugenberichten und Fotos zufolge der Angreifer von der Polizei erschossen worden, doch ist dies auf dem Video nicht zu sehen.

Der von den Behörden als der 23-jährige Student Seifeddine Rezgui identifizierte Angreifer hatte in dem Hotel und am Strand wahllos auf Touristen geschossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort