Verwechslung in karibischer Zeitung Alec Baldwin für echten Trump gehalten

Santo Domingo · Alec Baldwin hat als Donald Trump in der TV-Sendung "Saturday Night Live" für Furore gesorgt. Nun wurde der Schauspieler sogar für den Präsidenten gehalten.

 Schauspieler Alec Baldwin als Donald Trump in der Sendung "Saturday Night Live"

Schauspieler Alec Baldwin als Donald Trump in der Sendung "Saturday Night Live"

Foto: AP

US-Komiker Alec Baldwin (58) sorgt seit Wochen für allgemeine Belustigung mit seiner satirischen TV-Darstellung des US-Präsidenten Donald Trump - nun hat eine dominikanische Zeitung ihn versehentlich für den echten Trump gehalten. Die Zeitung „El Nacional“ entschuldigte sich dafür, das Konterfei Baldwins als das von Trump in einer Meldung zur US-Regierung auf ihrer Printausgabe vom Freitag gedruckt zu haben.

Die Redaktion habe irrtümlicherweise das Bild übernommen, das eine Nachrichtenagentur mit dem richtigen Hinweis auf den Trump-Darsteller der US-Satiresendung „Saturday Night Live“ an dem Tag gesendet habe, hieß es in der Richtigstellung.

Mit seiner Parodie hat der Schauspieler den US-Präsidenten ebenfalls schon auf den Plan gerufen. Nach der Show hatte Trump den Sketch auf Twitter kritisiert, woraufhin Baldwin erwiderte. Was folgte, war ein Twitter-Duell zwischen den beiden.(dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort