1600 Filialen werden ausgestattet Aldi Süd stattet Läden mit Kunden-WLAN aus

Mülheim an der Ruhr · Kunden von Aldi Süd haben ab sofort Zugang zu kostenfreiem Wlan. In rund 1600 Filialen wird der Service angeboten. Wir zeigen, wie es funktioniert.

 Aldi Süd bietet zukünftig einen kostenlosen Wlan-Service an.

Aldi Süd bietet zukünftig einen kostenlosen Wlan-Service an.

Foto: dpa/Sina Schuldt

Wer beim Einkaufen bei Aldi Süd Preise mit anderen Anbietern vergleichen will oder Inhaltsstoffe für ein Rezept recherchieren möchte, kann dies nun in rund 1600 Filialen mit einem neuen kostenlosen Wlan-Service bewerkstelligen. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in einer Pressemeldung mit. Das Netzwerk soll in Anlehnung an die Öffnungszeiten bereitgestellt werden.

Beim Einkaufen passiere es schnell, dass Kunden eben etwas nachschauen möchten oder sich beim Partner vergewissern wollten, ob noch etwas auf der Einkaufsliste fehlt. „Mit dem neuen Service möchten wir daher unseren Kunden den Einkauf erleichtern", sagt Aldi-Mitarbeiterin Natascha Vrchoticky.

Um das Wlan nutzen zu können, müssen Kunden in den WLAN-Einstellungen ihres Smartphones den Hotspot "ALDI SÜD gratis WLAN" auswählen. Sie werden dann automatisch auf eine Anmeldeseite weitergeleitet, auf der die Nutzungsbedingungen und Informationen zum Datenschutz hinterlegt sind. Mit einem Klick auf den Bestätigungslink "Zum Internet fortfahren" gelangen die Kunden dann ins Netz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort