Hörte Geräusche im Unterholz Siebenjähriger findet bei Aachen Vermisste im Wald

Stolberg · Eine 78-jährige Demenzpatientin war seit drei Stunden nicht von einem Spaziergang zurückgekommen. Zum Glück lief ihr ein Siebenjähriger über den Weg, der sie im Unterholz fand.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Ein Siebenjähriger hat in Stolberg bei Aachen im Wald eine vermisste Seniorin entdeckt und Hilfe geholt. Die 78 Jahre alte Demenzpatientin sei drei Stunden vorher von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der Siebenjährige war demnach am Dienstag mit einer Nachbarin und deren Hund im Wald unterwegs, als er aus dem Unterholz seltsame Geräusche hörte - und nachschaute. Dabei fand er die 78-Jährige und brachte sie zur Nachbarin, die sich um die Frau kümmerte.

Polizisten und Mitarbeiter des Heims übernahmen die unverletzte Frau. „Meines Erachtens gebührt dem Jungen ein großes Dankeschön, das mit einem kleinen Geschenk, ich denke da an einen Polizeibären, übermittelt werden könnte und sollte“, so der Einsatzleiter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort