A61 Richtung Koblenz nach Lkw-Unfall gesperrt

Köln · Nach einem Lastwagenunfall auf der Autobahn 61 in Richtung Koblenz ist es am Montagmorgen zu Behinderungen im Berufsverkehr gekommen. Aus bislang unbekannter Ursache sei der Lkw an einer Baustelle von der Fahrbahn abgekommen und auf der Leitplanke gelandet, sagte ein Polizeisprecher. Dabei sei der Tank des Lastwagens aufgerissen. Der 40-Tonner wurde geborgen und die Fahrbahn gereinigt. Die Unfallstelle befindet sich unter einer Brücke zwischen Jackerath und Bedburg. Fahrer und Beifahrer wurden leicht verletzt.

Die Bergungsarbeiten dauerten am Morgen länger als zunächst gedacht. Sie sollten am Vormittag beendet werden. Die Sperrung könne aber "eher länger dauern", sagte eine Polizeisprecherin. Der Stau in diesem Abschnitt war knapp sieben Kilometer lang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort