Amüsanter Vorfall Tod einer Spinne löst Polizeieinsatz aus

Essen · Wussten Sie schon, dass das Erschlagen einer Spinne die Polizei anrücken lässt? Nein? In Essen ist genau das am Mittwoch passiert.

Der Tod einer Spinne hat in Essen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Das offenbar furchterregende Insekt sei von Hausbewohnern erschlagen worden, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Weil das Tier dabei auf einem scharf geschalteten Überfall-Alarmknopf saß, löste dies eine Kette von Ereignissen aus: Der Alarm lief über eine Sicherheitsfirma bei der Polizei auf und bald darauf näherten sich Beamte in Zivil und Uniform vorsichtig dem Haus in gehobener Wohnlage.

Nachdem die Ursache des Alarms geklärt war, konnte der Einsatz rasch beendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort