Einsatz der Feuerwehr Regenfälle sorgen für Schaum-Party in Ennepetal

Ennepetal · Kurioses Bild in Ennepetal: Nach starken Regenfällen ist Schaum aus der Kanalisation auf die Straße gedrückt worden. Die Polizei ermittelt.

 Schaum ist auf die Straße gedrückt worden.

Schaum ist auf die Straße gedrückt worden.

Foto: Feuerwehr Ennepetal

Schaum-Party im Ennepe-Ruhr-Kreis: Starke Regenfälle haben ersten Feuerwehr-Erkenntnissen zufolge in Ennepetal Schaum aus einer Kanalisation über einen Gully nach oben gespült. Teile einer Fahrbahn und der Einlauf eines Baches seien dadurch am Montag verschmutzt worden. Der Bach habe den Schaum obendrein weiter durch die Stadt getragen, hieß es in einer Mitteilung.

Der Schaum stelle allerdings keine Gefährdung für die Bevölkerung dar. Mögliche Umweltschäden seien zunächst nicht abschätzbar gewesen. Woher der Schaum stammte, blieb zunächst unklar. Die Polizei nahm nach Feuerwehrangaben Ermittlungen auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort