Air-Berlin-Maschine Passagiere entdecken in Düsseldorf Loch am Flugzeug

Düsseldorf · Am frühen Sonntagabend sollte ein Flugzeug von Air Berlin vom Düsseldorfer Flughafen nach Stuttgart starten. Die Passagiere entdeckten jedoch ein Loch im Rumpf der Maschine und verweigerten den Abflug.

Wie der Express berichtete, kam es am Sonntagabend gegen 17.35 Uhr zu einem fragwürdigen Vorfall am Flughafen in Düsseldorf. Rund 70 Passagiere wollten auf dem Flug AB 6842 nach Stuttgart starten, als sie ein Loch am Rumpf der Maschine entdeckten.

Im Gespräch mit dem Express berichtete ein Passagier, dass er und weitere Mitflieger das Loch während des Einstiegs ins Flugzeug bemerkt hatten. Sofort machten sie die Crew darauf aufmerksam. Diese versuchte laut Express die Passagiere zu beruhigen, dass alles in Ordnung sei und die Maschine bereit zum Starten wäre.

Die Passagiere boykottierten jedoch den Abflug und verließen die Maschine. Erst nach einiger Zeit hätte der Kapitän ebenfalls das Flugzeug verlassen. Daraufhin wurden die Passagiere zurück ins Flugzeuggebäude gebeten und konnten rund zweieinhalb Stunden später mit einer anderen Maschine nach Stuttgart starten.

Air Berlin äußerte sich zu Vorfall

Im weiteren Verlauf äußerte sich Air Berlin auf Express-Nachfrage zu dem Vorfall. Der Pilot hätte bereits Bescheid gewusst und das Flugzeug als fluguntauglich gemeldet. Zu dem Zeitpunkt hatte er jedoch noch nicht der Crew Bescheid gegeben, weshalb es zu dem Missverständnis gekommen sei.

Bei dem betroffenen Flugzeug handelte es sich um eine Maschine des italienischen Charterfliegers Mistral Air, das zu Air Berlin und ebenfalls zu dem Verbund „OneWorld” gehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Mineralwasser in Frankreich ist teilweise verunreinigt.
Gesundheitsgefahr in Flaschen
Mineralwasser in Frankreich verunreinigt Gesundheitsgefahr in Flaschen
Zum Thema
Aus dem Ressort