Video auf Facebook Mutter lässt eigenes Baby an Zigarre ziehen

RALEIGH · Ein Video auf Facebook zeigt, wie eine junge Mutter ihrem Baby eine Zigarre gibt und es an ihr ziehen lässt. Andere Facebook-Nutzer alarmierten die Polizei.

 Eine glühende Zigarre. (Symbolfoto)

Eine glühende Zigarre. (Symbolfoto)

Foto: dpa

Weil sie ein Internet-Video ihres rauchenden Babys gepostet hat, ist eine 20 Jahre alte Frau in den USA festgenommen worden. Facebook-Nutzer hatten die Polizei der Stadt Raleigh im Bundesstaat North Carolina am Mittwochmorgen (Ortszeit) informiert, indem sie das Video auf der Facebook-Seite der Beamten teilten, wie die Ermittler informierten. Auf dem Video kann man sehen, wie eine Frauenhand dem Baby eine Zigarre hinhält und dieses daran zieht.

Bis zum Nachmittag sei die Mutter festgenommen, in eine Haftanstalt gebracht und das Kind der Obhut des Jugendamts übergeben worden, hieß es. Der 20-Jährigen würden unter anderem zwei Fälle von schwerem Kindesmissbrauch vorgeworfen. „Wir bedanken uns für die Hilfe der Öffentlichkeit in diesem Fall“, sagte Polizeichef Jason Hodge. „Jede Hilfe, welche die Öffentlichkeit uns geben will, wird jederzeit unterstützt und willkommen geheißen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort