Vorfall in Baden-Württemberg Kuh verletzt elf Menschen in Festzelt

Glottertal · Bei einem Fest zum Almabtrieb in Baden-Württemberg hat eine Kuh mindestens elf Menschen verletzt - darunter drei Kinder. Vermutlich war das Tier aufgeschreckt worden.

Wie die Polizei mitteilte, wurden einige Kühe am Sonntag in einem Festzelt im Glottertal (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) vor rund 1000 Besuchern zur Schau gestellt. Beim Verlassen des Zeltes ging eines der Tiere durch - vermutlich aufgrund des Lärms und der Unruhe.

Wie schwer die Verletzungen sind, war zunächst nicht bekannt. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht, hieß es. Die unverletzte Kuh wurde wieder eingefangen und zu einem Tiertransport-Anhänger geführt. Die Rettungsdienste waren mit zwei Notärzten und mehreren Rettungsfahrzeugen im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort