Carpool Karaoke James Corden sucht einen Beifahrer

Bonn · Einmal singen im Carpool Karaoke von James Corden - davon träumen nicht nur die Fans des Latenight-Talkers. Doch eben die haben jetzt die Chance, sich auf den Beifahrersitz zu bewerben.

Die Red Hot Chilli Peppers, Madonna, George Michael - ja, sogar Michelle Obama - sie waren alle dabei. Mit seinem Carpool-Karaoke hat der britische TV-Moderator James Corden alle Rekorde bei Youtube gebrochen. Die Ausgabe mit Adele wurde mehr als 145 Millionen Mal angeklickt, das Weihnachts-Special mehr als 28 Millionen Mal.

Jetzt sucht der Moderator der Late Late Show einen neuen Beifahrer. Bis heute Nachmittag haben Fans die Chance, sich auf den Beifahrer-Sitz und eine Gesangseinheit mit dem TV-Talker zu bewerben. Und das für einen guten Zweck. Denn die Interessenten können sich nur mit einer Spende, die für den Kampf gegen Aids eingesetzt wird. Alle Spender nehmen automatisch an der Verlosung teil, je höher die Spende, desto höher die Gewinnchance. Der Sieger wird am 27. Januar in der Late Late Show bekannt gegeben.

Die Folge wird voraussichtlich eine der letzten Carpool Karaoke-Episoden mit James Corden sein. Der Streaming-Dienst Apple Music hat das Format dem Late-Late-Show-Sender CBS abgekauft. Der 38-jährige Londoner tritt nur noch als Mitproduzent in Erscheinung. Wie Corden verriet, sollen in Zukunft wechselnde Fahrer die Stars durch die Gegend fahren. Dafür sind dann auch Schauspieler und Sportler fest eingeplant. So soll zum Beispiel Seth MacFarlane mit Ariana Grande gemeinsam ein Carpool Karaoke bestreiten.

In den vergangenen Monaten kutschierte Corden die Topstars der Musik-Szene durch die Gegend und avancierte damit zum Youtube-Star. Die Stars singen mit dem Moderator ihre größten Songs und plaudern aus dem Nähkästchen. Zuletzt hatte sich Vin Diesel für die Stelle als Beifahrer beworben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort