GA gelistet In diesen Hotels nächtigen Urlauber wie im Film

Bonn · Für Fans von Harry Potter, Star Wars und Co. werden Träume wahr, denn an einigen Orten auf der Welt können Gäste an ehemaligen Filmsets oder nachgestellten Kulissen übernachten. Dazu hat der GA eine kleine Liste zusammengestellt.

Star Wars-Hotel in Disney-World

Die ersten Pläne für das Star Wars-Hotel sind gerade veröffentlicht worden. Entstehen soll es im Walt Disney World Ressort in Orlando, Florida. Kinder sollen nach seiner Fertigstellung in Kojen wie Luke Skywalker schlafen können - die Bettdecken sollen mit Gurten an den Matratzen befestigt werden, wie im Weltraum. Erste Bilder zeigt Disney World im Unternehmensblog.

Adresse: Disney World, Orlando, Florida 32830, USA

Sidi Driss-Hotel in Tunesien

Im tunesischen Matmata können Star Wars-Fans im Hotel Sidi Driss auf den Spuren den jungen Luke Skywalker wandeln. Die traditionellen Bauten im Stil der Berber dienten einst als Kulisse für die Wasserfarm auf dem Wüstenplanet Tatooine, die in "Episode IV: Eine neue Hoffnung" vorkam. Bis er 19 wurde, lebte Luke Skywalker dort mit seinen Adoptiveltern. Vieles der ursprünglichen Filmkulisse ist noch erhalten.

Adresse: Matmatat-Al-Qadimal, Tunesien

Kontakt: +216/75-240-005

La Mamounia in Marrakesch

Der Palast in Marrakesch wurde vor allem Dank seines Auftritts in "Sex and the City 2" bekannt. Seit 1923 ist La Momounia ein Luxushotel. Regisseure benutzen es immer wieder gerne als Filmset. Unter anderem drehte Alfred Hitchcock hier den Film "Der Mann, der zu viel wusste"; Marlene Dietrich spielte im Hotel an der Seite von Gary Cooper in "Markokko".

Adresse: Avenue Bab Jdid،, Marrakesh 40040, Marokko

Website: www.mamounia.com

Harry Potter, Hangover und Hawaii

Georgian House Hotel in London

Muggel werden dieses Hotel wahrscheinlich nie verstehen, Harry Potter-Fans dafür umso mehr lieben. In den zwei "Wizard Chambers" oder den zwei "Enchanted Chambers" können letztere im Hogwarts-Stil nächtigen. Die Farben sind im Gryffindor-Schema gehalten, Wandvorhänge, Kelche und Eulen auf dem Kaminsims. Und auch über der Toilette fehlt ein Schild mit der Aufschrift "Zum Zaubereiministerium hier entlang" natürlich nicht.

Adresse: 35 - 39 St George's Drive, Pimlico, London SW1V 4DG, Großbritannien

Caesars Palace in Las Vegas

Julius Caesar übernachtete zwar nicht im Caesers Palace, dafür aber die Charaktere aus dem Kinohit "Hangover". Das Hotel im Stil eines römischen Palastes reserviert seinen "Bacchus Pool" (benannt nach dem griechischen Gott des Weines) für Stars und Sternchen.

Adresse: 3570 S Las Vegas Boulevard, Las Vegas, NV 89109, USA

Website: www.caesars.com

Hotel Grand Wailea auf Maui

2011 hatte "Meine erfundene Frau" auf der Berlinale seine Deutschlandpremiere. Der US-Film mit Adam Sandler und Jennifer Aniston spielt im Paradies auf der Hawaii-Insel Maui. Der Strand und die Hotel-Bar sind Kulisse für reichlich Liebes-Klamauk.

Adresse: 3850 Wailea Alanui Drive, Wailea, Hawaii, HI 96753, USA

Cipriani in Venedig

Auf der Isola della Giudecca befindet sich das Luxushotel "Cipriani". Wenn sie nicht gerade James Bond heißen, können Gäste auf der Terrasse mit Blick auf den Markusplatz Ruhe finden. Auf diesem fand der große Showdown des Films "Casino Royale" statt.

Adresse: Belmond Hotel Cipriani, Giudecca 10, 30133 Venedig, Italien

Website:www.belmond.com

Ocean's Eleven, Notting Hill und Lost in Translation

The Ritz in London

Das Fünf-Sterne-Hotel in London bietet als "The Ritz - Experience" Luxus mit opulenten Zimmern und ausgezeichneten Restaurants. Für Filmfans dürfte es außerdem ein Highlight sein, in dem Hotel zu nächtigen. In "Notting Hill" verstrickte sich dort Will (Hugh Grant) in ein absurdes Interview, beim Versuch Filmstar Anna (Julia Roberts) kennen zu lernen.

Adresse: Hotel Ritz, 150 Piccadilly, St. James's, London W1J9BR, Großbritannien

Park Hyatt-Hotel in Tokyo

Im Herzen von Tokyo bietet das Park Hyatt-Hotel sowohl eigene Shops, Pools und einen Spa-Bereich, als auch die Nähe zu Parks und den Sehenswürdigkeiten Tokyos. In dem Film "Lost in Translation" lernen sich die beiden verlorenen Seelen Bob (Bill Murray) und Charlotte (Scarlett Johansson) in der Hotelbar kennen.

Adresse: 3-7-1-2 Nishi Shinjuku, Shinjuku-Ku, Tokyo, Japan, 163-1055

Es handelt sich hierbei um eine Auflistung an Hotels und Unterkünften, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat oder objektiven Kriterien gefolgt wäre. Es handelt sich ebenfalls nicht um eine Rangfolge. Die Reihenfolge ist willkürlich. Fehlt ein Hotel oder eine Unterkunft in der Auflistung? Schicken sie uns eine E-Mail an online@ga.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort