Mehrere Opfer Hubschrauber und Flugzeug stoßen in England zusammen

Aylesbury · Unglück im britischen Luftraum: Augenzeugen berichten von einem „lauten Knall“. Ob es Überlebende gibt, ist zunächst unklar. Die Polizei spricht von „mehreren Opfern“.

Mehrere Opfer: Hubschrauber und Flugzeug stoßen in England zusammen
Foto: dpa

Ein Hubschrauber und ein Kleinflugzeug sind am Freitag im englischen Luftraum zusammengestoßen. Einem Medienbericht zufolge sollen drei Menschen an Bord der zwei kollidierten Maschinen gewesen sein. Die Polizei sprach von „mehreren Opfern“. Unklar war nach dem Unglück nordwestlich von London, ob es Überlebende gab.

Der Unfall soll sich um die Mittagszeit in der Nähe eines historischen Herrenhauses in der Umgebung von Aylesbury in der Grafschaft Buckinghamshire ereignet haben. Die beiden Fluggeräte sollen von einem nahen Flugplatz aus gestartet sein.

Einem Sprecher der Feuerwehr zufolge sollen sie über einem bewaldeten Gebiet nahe dem Anwesen zusammengestoßen sein. Augenzeugen berichteten der „Daily Mail“ zufolge von einem „lauten Knall“. Über der Absturzstelle sei Rauch aufgestiegen, berichteten Twitter-Nutzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort