Zwischenzeitliche Sperrung Gitterbrücke stürzt auf A3 bei Düsseldorf

DÜSSELDORF · Auf der Autobahn 3 bei Düsseldorf ist eine sogenannte Mautbrücke eingestürzt und auf die Straße gekracht. Die Fahrbahn war zwischenzeitlich gesperrt, es bildeten sich lange Staus.

Auf der Autobahn 3 bei Düsseldorf ist eine sogenannte Mautbrücke eingestürzt. Nach ersten Erkenntnissen seien zwei Autos beschädigt worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Düsseldorf. Verletzt wurde niemand. Die Gitterbrücke, über die die Lkw-Maut abgerechnet oder kontrolliert wird, brach am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr zwischen Hilden und Mettmann zusammen.

Die Ursache war zunächst unklar, womöglich hatten dort zuvor Bauarbeiten stattgefunden. Die A3 war nach dem Unfall in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Zuvor hatte der WDR darüber berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort