In Höhle eingeschlossen Suche nach vermissten Jungen in Thailand läuft wieder

Bangkok · Im Norden Thailands läuft seit dem Wochenende eine dramatische Rettungsaktion. Eine Jungen-Fußballmannschaft ist in einer Höhle eingeschlossen.

Seit dem Wochenende ist eine Jugend-Fußballmannschaft in Thailand in einer Höhle eingeschlossen - am Dienstagmorgen haben Rettungsmannschaften die Suche wieder aufgenommen. Die zwölf Jungen im Alter von 13 bis 16 Jahren und ihr Trainer sind seit Samstag vermisst. Dennoch seien die Retter optimistisch, dass die Jungen noch am Leben seien, sagte der stellvertretende Regierungschef Prawit Wongsuwon einem Bericht der „Bangkok Post“ zufolge. „Obwohl sie womöglich nichts zu essen haben, sollten sie Wasser zu trinken haben.“

Warum die Gruppe die Höhle in der nordthailändischen Provinz Chiang Rai betrat, ist bislang nicht bekannt. In der Region herrscht Regenzeit, eine Sturzflut versperrte vermutlich den Rückweg. Taucher versuchen, durch kilometerlange Tunnel die Vermissten zu erreichen. Steigende Wasserstände erschwerten die Suche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort