Flüchtlingshallen-Brand: Haftbefehl aufgehoben

Düsseldorf · Im Prozess um den Großbrand einer Flüchtlingshalle in Düsseldorf hat das Landgericht den Haftbefehl gegen den Hauptbeschuldigten aufgehoben. Das hat eine Sprecherin des Landgerichts am Dienstag auf Anfrage bestätigt. Das Gericht sieht inzwischen keinen dringenden Tatverdacht mehr. Einige der Zeugen hatten sich im Verfahren widersprochen. Die "Bild"-Zeitung hatte zuerst berichtet.

 Das Gericht sieht keinen dringenden Tatverdacht mehr beim Verdächtigten.

Das Gericht sieht keinen dringenden Tatverdacht mehr beim Verdächtigten.

Foto: David Young/Archiv

Adel Z. (27) aus Algerien war wegen des Großbrandes der ehemaligen Messehalle festgenommen worden. Der Haftbefehl gegen seinen mutmaßlichen marokkanischen Komplizen war bereits im vergangenen Jahr aufgehoben worden. Den zwei nordafrikanischen Asylbewerbern wird schwere Brandstiftung vorgeworfen. Das Feuer hatte im Juni 2016 rund 10 Millionen Euro Schaden angerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort