A46 zeitweise gesperrt Schwan verirrt sich auf Autobahn

Iserlohn · Die Autobahn 46 bei Iserlohn musste am Mittwochmorgen gesperrt werden. Der Grund: Ein Schwan hatte sich auf die Fahrbahn verirrt.

 Feuerwehrleute fangen auf der Autobahn 46 bei Iserlohn (Nordrhein-Westfalen) einen Schwan ein.

Feuerwehrleute fangen auf der Autobahn 46 bei Iserlohn (Nordrhein-Westfalen) einen Schwan ein.

Foto: Feuerwehr Iserlohn /dpa

Einen verirrten Schwan hat die Feuerwehr am Mittwochmorgen auf der A 46 in Iserlohn eingefangen. Die Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden. Das Einfangen war dann eine Sache von Minuten.

Ausgerüstet mit Handschuhen - Schwäne können beißen - und einer Papierdecke nahmen die Feuerwehrmänner das verängstigte und brave Jungtier auf den Arm und ließen es am nahegelegenen Seilersee wieder frei. Seine Schwanenfamilie musste der Nachwuchs selber suchen. Diese war nach Angaben eines Feuerwehrsprechers nicht in Sicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort