Dreh für Actionfilm Doppeldecker-Explosion erschreckt Londoner

London · Ein roter Doppeldeckerbus explodiert auf einer Brücke in der Londoner Innenstadt - dieser Anblick hat Viele erschreckt. Doch es gab Erwarnung: Schuld an dem Spektakel waren Pierce Brosnan und Jackie Chan.

Dreh für Actionfilm: Doppeldecker-Explosion erschreckt Londoner
Foto: Screenshot Twitter ITV News

Zahlreiche Londoner und Touristen wurden am Vormittag Zeugen, als der Bus langsam über die Lambeth Bridge in der Innenstadt von London fuhr und sich plötzlich in einen Feuerball verwandelte. Flammen schossen meterhoch, Metallteile flogen durch die Luft.

Wenig später wurde jedoch klar, dass es sich um einen Filmdreh handelte. Es war eine kontrollierte Explosion für eine Szene des Actionfilms "The Foreigner" mit Ex-Bond-Darsteller Pierce Brosnan und Schauspieler Jackie Chan. Die Brücke wurde für die Dreharbeiten abgesperrt, die Produzenten hatten die Anwohner und Geschäfte nach eigenen Angaben vorgewarnt.

Dennoch empörten sich viele über beim Kurznachrichtendienst Twitter, über die Explosion nicht informiert worden zu sein. Die Zeitung „Independent“ sprach von zeitweiser Panik. „Einige fürchteten, es habe sich um einen Terrorerangriff gehandelt“. Andere beschwerten sich auch über die Produzenten: „Das nächste Mal, wenn ihr einen Bus auf der Lambeth Brücke in die Luft jagt, sagt uns das am besten vorher, damit die Kinder sich nicht total erschrecken".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort