Brücke in Siegen ist nach Brand wieder befahrbar

Siegen · Die Schnellstraßen-Brücke der Bundesstraße 62 in Siegen ist am Dienstagmorgen in Richtung Kreuztal wieder für den Verkehr freigegeben worden. Dies sagte eine Sprecherin des Landesbetriebs Straßenbau NRW. Nach einem Brand unterhalb der Brücke war die Brücke am Freitagmorgen voll gesperrt worden; daraufhin gab es Chaos im Berufsverkehr. Mit der Teilfreigabe soll die Verkehrssituation nun entspannt werden.

 Brand an der Schnellstraßen-Brücke.

Brand an der Schnellstraßen-Brücke.

Foto: Markus Klümper/Archiv

Am Beton der Brücke waren nach dem Feuer Absplitterungen festgestellt worden. Die Untersuchungen zu möglichen Schäden an der Statik laufen voraussichtlich noch bis Mittwoch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort