Anzeige-Flut bei der Polizei 72 Frauen entdecken Nacktfoto-Montagen von sich im Netz

Remscheid · Eine regelrechte Flut an Anzeigen geht seit dem Wochenende bei der Polizei in Remscheid ein. Der Grund sind Nacktfoto-Montagen von mehr als 70 Frauen im Internet.

 Eine Hand zeigt auf einen Laptop.

Eine Hand zeigt auf einen Laptop.

Foto: Ralf Hirschberger/Archiv

Ein Unbekannter hat Bilder von Dutzenden Frauen aus Remscheid für Nacktfoto-Montagen missbraucht und die Bilder im Internet verbreitet. 72 Frauen hätten sich seit dem Wochenende gemeldet, sagte eine Sprecherin der Polizei Wuppertal am Mittwoch. Die Frauen hatten im Internet Nacktfotos entdeckten, in die ihre Gesichter eingefügt waren.

Der Täter habe die Frauen offenbar fotografiert und dann "ihre Köpfe mehr oder weniger stümperhaft auf nackte Körper montiert", sagte die Sprecherin. Die Opfer seien im Alter von 14 bis 53 Jahren. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet.

Die Fotos seien auf einer bestimmten Seite im Internet veröffentlicht worden, zu der die Polizei aber zunächst keine Angaben machte. Bei den Fotos handele es ich nicht um Profilbilder aus sozialen Medien, sagte die Sprecherin. Ob sie heimlich geschossen wurden, sei noch unklar. Laut Polizei gibt es auch noch keinen konkreten Tatverdächtigen. Mehrere Opfern hätten allerdings von einem Eisverkäufer gesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort