Winterspelt 52-Jähriger von selbst gebasteltem Böller getötet

Winterspelt/Trier · Ein Mann ist in Winterspelt (Eifelkreis Bitburg-Prüm) von einem selbst gebastelten Böller getötet worden - vor den Augen seines Sohnes, der das Unglück am Weihnachtstag nichtsahnend filmte.

Wie die Polizei am Mittwochabend in Trier mitteilte, wollte der 52 Jahre alte Vater den Knallkörper in einer ebenfalls selbst gebauten Abschussvorrichtung explodieren lassen. Kurz nachdem er die Zündschnur angesteckt hatte, detonierte der Böller aber anscheinend vorzeitig, als der 52-Jährige sich gerade über die Vorrichtung beugte. Der Mann wurde dabei tödlich verletzt.

Der 17 Jahre alte Sohn des Opfers filmte den Unfall mit seinem Handy. Weshalb es zu dem Unglück am Nachmittag des 24. Dezember kam, war zunächst unklar. Die Ermittlungen zu den Hintergründen liefen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Trier. "Wir können dazu nichts weiter sagen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort