Cannabis-Öl im Schoko-Kuchen 42-Jähriger legt mit Cannabis-Kuchen Freundeskreis lahm

Ribnitz-Damgarten · Sechs Frauen und Männer naschten mit Cannabis-Öl angereicherten Schokoladenkuchen - Vier mussten ins Krankenhaus.

 Hanf-Pflanzen in einem Garten. Ein mit Cannabis-Öl angereicherter Kuchen hatte mehrere Rettungseinsätze zur Folge.

Hanf-Pflanzen in einem Garten. Ein mit Cannabis-Öl angereicherter Kuchen hatte mehrere Rettungseinsätze zur Folge.

Foto: Oliver Berg

Ein mit Cannabis-Öl angereicherter Schokoladenkuchen hat in einer Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern mehrere Rettungseinsätze ausgelöst.

Kurz nacheinander mussten am Samstagabend in Ribnitz-Damgarten insgesamt sechs Frauen und Männer zwischen 23 und 56 Jahren wegen Übelkeit und Erbrechen behandelt werden, wie die Polizei mitteilte. Vier von ihnen wurden in Krankenhäuser gebracht.

Bei der Befragung der Erkrankten stellte sich heraus, dass sie zuvor alle vom selben Schokoladenkuchen gegessen hatte, den ihnen ein Bekannter angeboten hatte. Der 42 Jahre alte Mann konnte schnell ausfindig gemacht werden und gab zu, einige Tropfen Cannabis-Öl in den Kuchenteig gemischt zu haben. Die Betroffenen hätten nichts von dem Zusatzstoff gewusst, sagte ein Sprecher am Sonntag.

Die ungewöhnliche Backmischung bekam dem 42-Jährigen jedoch ebenso wenig wie seinen Gästen: Während der Befragung bei der Polizei musste auch er sich übergeben. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort