Polizeieinsatz in Gera 34-Jährige schlägt Frau wegen weinendem Kind

GERA · Im thüringischen Gera kam es zu einer Auseinandersetzung an einer Straßenbahnhaltestelle. Eine 34-Jährige schlug einer Frau ins Gesicht, weil deren dreijähriges Kind lautstark weinte.

Eine 34-Jährige erwartet ein Verfahren wegen Körperverletzung. Wie die Polizei mitteilte, schlug die Frau am Freitag gegen 16.50 Uhr an einer Straßenbahnhaltestelle im thüringischen Gera einer Frau unvermittelt ins Gesicht, weil deren dreijähriges Kind lautstark weinte.

Die alarmierte Polizei konnte die Täterin noch im Bereich der Haltestelle antreffen und einen Alkoholtest durchführen. Dieser ergab einen Wert von 2,66 Promille. Die Mutter des Kleinkindes erlitt durch den Schlag leichte Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort