Geparktes Auto beschädigt 25-Meter-Parklücke war für Betrunkenen zu klein

Tuttlingen · Eine rund 25 Meter lange Parklücke war einen betrunkenen Autofahrer offenbar noch zu klein. Der 50-Jährige fuhr mit seinem Wagen beim Einparken gegen ein geparktes Auto und legte sich anschließend schlafen.

Um seinen Pkw in einer etwa 25 Meter langen Parklücke abzustellen, hat ein betrunkener Autofahrer in Baden-Württemberg rund sechs Anläufe benötigt. Bei seinen Einparkversuchen an einer Straße in Immendingen schob der 50-Jährige zu allem Überfluss auch noch eine geparktes Auto einen Meter nach vorne, wie die Polizei Tuttlingen am Sonntag mitteilte. Dabei richtete er rund 2000 Euro Blechschaden an.

Ohne sich um den beschädigten Wagen zu kümmern, ging der Autofahrer den Angaben zufolge in seine Wohnung und legte sich schlafen. Ein Zeuge verständigte allerdings die Polizei. Die Beamten nahmen einen Alkoholtest bei dem Autofahrer vor, dessen Ergebnis seine Einparkschwierigkeiten erklärte: Der 50-Jährige pustete einen Wert von mehr als 3,3 Promille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort