Schmuggel nach Großbritannien 19 Jahre Haft für Piloten wegen Kokainschmuggels

London · Ein Gericht in London hat einen Piloten wegen Kokainschmuggels im großen Stil zu 19 Jahren Haft verurteilt.

Der Besitzer zweier Leichtflugzeuge habe rund 268 Kilogramm der Droge auch über Deutschland ins Land gebracht, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Nach Angaben der britischen Polizei schmuggelte er Kokain im Wert von vielen Millionen. Achtmal habe er die Droge auf einem privaten Flugfeld bei Kassel abgeholt.

Die Beamten hatten ihn im November 2014 mit 34 Kilo Kokain auf einem Flughafen in der Region North Yorkshire gefasst. Der Mann hatte vorgegeben, ein Geschäft für Luftaufnahmen zu führen. Zwei seiner Komplizen wurden zu 23 bzw. 24 Jahren Haft verurteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort