18 Schlangen in Kiste neben Müllcontainer gefunden

Mönchengladbach · Unbekannte haben eine Kiste mit 18 Königpythons in Mönchengladbach neben einem Müllcontainer abgestellt. Ein Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebs GEM fand die mit Paketband zugeklebte Kiste am Dienstagmorgen und wagte einen Blick hinein, wie die GEM mitteilte.

 Drei kleine Königspythons ringeln sich auf der Hand eines Tierpflegers.

Drei kleine Königspythons ringeln sich auf der Hand eines Tierpflegers.

Foto: Olivia Konieczny dpa/Archiv

Die Feuerwehr habe die Tiere in ein Zoofachgeschäft gebracht. Dort habe ein Experte die Schlangenart bestimmt und sie als harmlos eingestuft, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Polizei versucht nun zu ermitteln, wer die Tiere ausgesetzt hat.

Ein Königspython ist eine ungiftige Würgeschlange, die im Schnitt eine Größe von 150 Zentimeter erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort