Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden 18-Jähriger Fahranfänger schrottet Leih-Maserati

Mannheim · Ein 18 Jahre alter Fahranfänger hat in Mannheim mit einem geliehenen Maserati einen schweren Unfall gebaut. Der junge Mann hatte auf dem Friedrichsring die Kontrolle über den Sportwagen verloren. Drei Personen werden dabei verletzt.

 Baden-Württemberg, Mannheim: Polizisten stehen neben einem beschädigten Sportwagen auf dem Friedrichsring.

Baden-Württemberg, Mannheim: Polizisten stehen neben einem beschädigten Sportwagen auf dem Friedrichsring.

Foto: dpa

Der junge Mann hatte auf dem Friedrichsring in der Nacht auf Samstag wohl zu stark auf das Gaspedal des PS-starken Sportwagens getreten, so dass er die Kontrolle verlor und zunächst das Fahrzeug neben ihm rammte und anschließend gegen eine Haltestelle schleuderte.

Seine Begleiterin und zwei Frauen in einem anderen Auto wurden dabei leicht verletzt, wie verschiedene Medien berichten. Der Maserati hat bei dem Unfall außerdem eine Laterne beschädigt. Der Sachschaden soll rund 100.000 Euro betragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort