Praktische Prüfung 18-Jähriger fährt mit Auto zur Führerscheinprüfung

MARSEILLE · Polizeiwache statt Führerschein: Ein 18-Jähriger fuhr in Marseille mit einem Auto zur praktischen Führerscheinprüfung. Wenig später war dort auch die Polizei.

Offensichtlich um vor Freunden zu prahlen, ist ein 18-Jähriger im französischen Marseille mit dem Auto zur praktischen Führerscheinprüfung gefahren. Dumm nur, dass dies den Prüfern auffiel, die prompt die Polizei riefen, wie der Regionalsender France Bleu am Freitag berichtete. Statt bei einer Prüfung eine Runde durch die Hafenstadt zu drehen, ging es für den jungen Mann mit einem Streifenwagen zur Wache. Der schon greifbare Führerschein rückt für ihn nun wohl in weite Ferne, für fünf Jahre kann ihm das Ablegen der Prüfung verboten werden. Zusätzlich droht ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort