Bluttat in den Niederlanden 14-Jähriger gesteht die Tötung seiner Eltern

Amsterdam · Mit einem Messer hat ein 14-jähriger Junge in Holland seine Eltern getötet. Die Hintergründe der Tat sind bisher nicht bekannt. Nachbarn hatten die Leichen der Eltern am Dienstagmorgen in ihrem Bauernhaus gefunden.

Ein 14-jähriger niederländischer Junge hat gestanden, seine Eltern getötet zu haben. Er habe seine Eltern mit einem Messer erstochen, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Die Tat in dem kleinen friesischen Dorf Katlijk hatte die Bürger tief erschüttert. Über die Hintergründe der Tat wurde nichts mitgeteilt.

Am Dienstagmorgen hatten Nachbarn die Leichen des 63 Jahre alten Mannes und seiner 62-jährigen Frau in ihrem Bauernhaus gefunden. Der Nachkömmling, der noch zwei ältere Geschwister haben soll, war noch am Abend unter dringendem Tatverdacht festgenommen worden. Er wurde in eine Jugendstrafanstalt gebracht. Unter Hinweis auf das jugendliche Alter des Verdächtigen wollten die Ermittler keine weiteren Angaben machen.

Die rund 600 Bewohner des Dorfes bei Heerenveen reagierten über den Tod des Ehepaares geschockt. Vor dem Wohnhaus waren Blumen niedergelegt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort