Gewaltsamer Tod Mann nach Leichenfund in Lahnstein festgenommen

Lahnstein · Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes in Lahnstein hat die Polizei einen 46-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann soll „wiederholt mit Gewalt auf den Körper und den Kopf des Opfers eingewirkt haben“.

 Die Polizei Koblenz bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

Die Polizei Koblenz bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes in Lahnstein hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 46-jährige Deutsche habe sich bislang nicht zu dem Vorwurf geäußert, teilte die Staatsanwaltschaft in Koblenz am Freitag mit. Sie ermittelt gegen den aus Lahnstein stammenden Mann wegen des Verdachts des Totschlags. Er soll einen 67-Jährigen am Mittwochnachmittag getötet haben, indem er „wiederholt mit Gewalt auf den Körper und den Kopf des Opfers eingewirkt haben“ soll, wie es in der Mitteilung heißt.

Die Leiche war am Mittwochabend in einer Gartenanlage entdeckt worden. Am Donnerstag wurde der 46-Jährige festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht. Weitere Informationen teilte die Behörde zunächst nicht mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort