Große Einschränkungen ab Sonntag ZDF-Fernsehgarten geht mit Änderungen wieder auf Sendung

Mainz · Für Fans der beliebte Show hat das Warten ein Ende. Am Sonntag begrüßt Moderatorin Andrea Kiewel wieder die Zuschauer vom Mainzer Lerchenberg. Wegen Corona müssen sich die Zuschauer auf Änderungen gefasst machen.

 Andrea Kiewel wird in diesem Jahr wohl ohne Zuschauer auskommen müssen.

Andrea Kiewel wird in diesem Jahr wohl ohne Zuschauer auskommen müssen.

Foto: dpa

Am Sonntag, 12.15 Uhr, startet das ZDF mit dem Fernsehgarten verspätet in die Saison. Die Sendung am Sonntagvormittag, freut sich mittlerweile wie der Tatort in der ARD über eine große Netzgemeinde, die das Geschehen über die sozialen Medien kommentiert. Parallel zur Sendung hagelt es dort Lob und Kritik.

Aufgrund der Coronakrise mussten Fans der Sendung darauf verzichten. Jetzt dürfen sich diese wieder auf eine Ausgabe am Sonntag freuen. Moderatorin Andrea Kiewel begrüßt ihre Zuschauer auf dem Gelände in Mainz und will gute Stimmung ins Wohnzimmer transportieren.

Ohne Zuschauer und Künstler aus dem Ausland

Das wird für „Kiwi“, so nennen viele Zuschauer die Moderatorin, eine echte Herausforderung. Am Sonntag werden die Ränge leer sein. Lediglich eine verkleinerte Mannschaft von Mitarbeitern soll die Show produzieren, wie Medien berichten.

Besonders hart trifft es die Musikfans. Wegen Corona und den damit verbundenen Reisebeschränkungen sind ausländische Gäste vorerst kein Thema. Auch soll es deutlich weniger Künstler geben, die dort auftreten.

Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe, Gil Ofarim und Maite Kelly sind einige der Künstler, die am Sonntag dennoch auftreten. Insgesamt soll es 21 Folgen in diesem Jahr geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort