Technische Probleme "Tagesschau" mit einer Minute Verspätung

Hamburg · Das waren lange 60 Sekunden. Wegen technischer Problem begann die "Tagesschau" mit Verzögerung. Moderatorin Judith Rakers wusste die Zeit aber gut zu überbrücken.

 Judith Rakers hat in der Pause die Handballer gefeiert.

Judith Rakers hat in der Pause die Handballer gefeiert.

Foto: Angelika Warmuth

Verspätung bei der "Tagesschau": Die 20-Uhr-Nachrichten der ARD-Institution haben am Montagabend eine Minute zu spät begonnen.

"Grund dafür waren technische Probleme in der zentralen Sendeleitung", hieß es wenig später auf dem Twitter-Kanal der Sendung - die eigentlich stets pünktlich um Punkt 20 Uhr beginnt. "Wir hoffen, Sie haben die ersten 60 Sekunden irgendwie gut überbrücken können."

Die Moderatorin der Ausgabe, Judith Rakers, antwortete auf Twitter: "Ich hab die Zeit genutzt, um das Handball-Ergebnis noch schnell hart zu feiern." Bei der Handball-Europameisterschaft in Kroatien schaffte die deutsche Nationalmannschaft am Montag ein 25:25 gegen Slowenien - dank eines Videobeweises kurz vor Spielende.

Wie viele Zuschauer die kleine Verspätung mitbekamen, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlung der Einschaltquoten ist immer noch wegen technischer Probleme gestört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort