Stimmbanderkrankung: Shakira sagt Tour-Start in Köln ab

Köln · Die kolumbianische Sängerin Shakira hat das Auftaktkonzert ihrer El Dorado Welttournee in Köln abgesagt. Aufgrund einer Stimmbanderkrankung könne die Tournee nicht wie geplant an diesem Mittwoch starten, teilte der örtliche Konzertveranstalter am Dienstag mit. Wann das Konzert in der Kölner Lanxess Arena nachgeholt werden kann, ist laut Veranstalter noch nicht klar.

 Sängerin Shakira tritt bei der Verleihung des Musikpreises Echo auf.

Sängerin Shakira tritt bei der Verleihung des Musikpreises Echo auf.

Foto: Britta Pedersen/Archiv

Shakira entschuldigte sich auf ihrer Website persönlich bei ihren Fans: "Ich liebe meine deutschen Fans sehr und habe mich darauf gefreut, meine erste Show mit euch zu erleben." Sie und ihr Team arbeiten mit Hochdruck daran, einen neuen Termin für das Konzert zu finden, äußerte sich die Sängerin weiter.

Das erste Konzert der Welttournee soll nun nach Angaben des Veranstalters am kommenden Freitag (10. November) in Paris stattfinden. Die Tickets für das Kölner Konzert behalten ihre Gültigkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Salman Rushdies Antwort auf den Hass
„Knife“: Das Buch über die Messerattacke Salman Rushdies Antwort auf den Hass
Zum Thema
Aus dem Ressort