Abgesetzt oder neue Staffel? So geht es mit den US-Serien weiter

Bonn · Bei einigen beliebten US-Serien steht das Aus kurz bevor. Bei anderen steht eine Entscheidung noch aus. Wie es mit Serien wie "Designated Survivor" oder "New Girl" weitergeht, erfahren Sie hier.

Nun ist es offiziell: Die zunächst vielversprechende Serie "Designated Survivor" mit Kiefer Sutherland wird nach der zweiten Staffel abgesetzt. Schuld daran sollen laut des Medienmagazins DWDL die vier Showrunner-Wechsel seit dem Start im Herbst 2016 sein. Dadurch habe die Serie in Staffel zwei den roten Faden und schließlich auch die Zuschauer verloren.

Auch die Serie "Quantico" verabschiedet sich nach dem Ende der dritten Staffel von den Bildschirmen. Ebenso wie die teuflische Serie "Lucifer", welche auch auf dem deutschen Fernsehsender ProSieben ausgestrahlt wurde. Die Zuschauerquote sei hier zwar durchgängig in Ordnung und stabil gewesen. Trotzdem habe der Produzent Fox die Entscheidung über das Aus getroffen.

Weniger überraschend kommt dagegen das Ende der Serie "New Girl". Nach einer verkürzten Staffel endet diese nun planmäßig. Ähnlich ist es mit der Serie "The Middle". Bereits vor dem Start der jetzigen Staffel wurde das Ende festgelegt. Daran ändert auch die immer noch erfolgreiche Zuschauerquote nichts. Nach Staffel neun ist Schluss.

Fans von "Vampire Diaries" haben sich womöglich sehr über das Spinoff "The Originals" und über die zusätzliche fünfte Staffel gefreut. Diese ist aber nun wirklich die letzte.

Aber nicht bei allen Serien ist eine Absetzung oder Verlängerung bereits klar. Ungewiss ist beispielsweise noch, wie es mit der ersten Marvel-Serie "Agents of Shield" weitergehen soll. Die Quote ist okay. Die Serie könnte fortgesetzt werden.

Vier Staffeln der Serie "Gotham" könnten den Produzenten genügen. Die letzte sahen nicht mal mehr zwei Millionen Zuschauer. Ebenfalls weniger erfolgreich war der True-Crime-Ableger von "Law and Order".

Bei der Serie "Lethal Weapon" mangelte es zuletzt nicht an Zuschauern, sondern an einem Hauptdarsteller. Einen Ersatz für Clayne Crawford gab es längere Zeit nicht. Nun berichten verschiedene Medien, dass Seann William Scott den kürzlich entlassenen Hauptdarsteller ersetzen soll. Eine neue Staffel scheint damit gesichert zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Salman Rushdies Antwort auf den Hass
„Knife“: Das Buch über die Messerattacke Salman Rushdies Antwort auf den Hass
Zum Thema
Aus dem Ressort